GiB Ludwigslust

Aktuelles

Tag der Digitalisierung

Wann: 16.09.2020 von 14.00-20.00 Uhr

Wo: Am Industriegelände 4, 19288 Ludwigslust

Es wartet ein spannendes Programm mit Vorträgen, Fachaustausch, kleiner Messe, DigitalTruck des Kompetenzzentrums, Netzwerk- und Beratungsmöglichkeiten, Azubi-Speeddating und einiges mehr.
Unternehmen, aber auch Privatpersonen und ausbildungsinteressierte Personen sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Interessant ist der Tag vor allem für alle diejenigen, die sich Impulse oder Unterstützung im Bereich der Digitalisierung wünschen. Bei Rückfragen oder Interesse an einem Messestand steht Ihnen Herr Wagner gerne zur Verfügung.
Tel.: 03874 41 77 0 9 24
Email: j.wagner@gib-ludwigslust.de

"Gemeinsam statt einsam-Gemeinsam für die Zukunft"

Datum: 26.08.2020

Ines El Haiba-Hamann ist ab sofort als Projektleiterin für das Integrationsprojekt „Gemeinsam statt einsam“ tätig.

Im Rahmen des Projektes sollen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund (vor allem junge Erwachsene) gemeinsam durch Information, Hilfestellung, Reflexion und berufliche Erprobung die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung aufgezeigt bekommen, um eine gute und gemeinsame Integration zu ermöglichen

Im Rahmen ihres Projektes veranstaltete Frau El Haiba-Hamann einen Nachhaltigkeitsbazar. Bei Sonnenschein hatten die Kinder sehr viel Spaß und die Eltern konnten sich austauschen. Hier ein paar Impressionen …

Aufstieg in Unternehmen - "Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in MV"

Datum: 18.06.2020

GEMEINSAM NEUES WAGEN

In den vergangenen Wochen haben die Servicestelle und Projektleiterinnen von Aufstieg in Unternehmen nach digitalen Lösungen gesucht und dabei neue Wege kennengelernt, um die Projektumsetzung an die aktuellen Gegebenheiten weitestgehend anzupassen. Ebenso waren viele Tandems aktiv und wurden in der Form ihrer Zusammenarbeit kreativ.

Nun steht der Sommer vor der Tür. Wir blicken voll Zuversicht auf die nächsten Monate und den weiteren Projektverlauf und möchten in diesem Newsletter gerne einen Einblick in die Aktivitäten innerhalb des Mentoring-Projekts während Corona geben, Frau Clausohm als Frau des Jahres und Teil des Netzwerks Klassefrauen in M-V vorstellen und die Gleichstellungsproblematik zu Zeiten von Corona thematisieren.

Ihre kostenlose Beratung

Montag – Freitag
08:00 Uhr  –  16:00 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt Ihr persönliches Beratungsgespräch.